Termine:

7./8.12.2018, ganztägig  CDU Bundesparteitag mehr >>



Liebe Besucher meiner Website,

herzlich Willkommen auf meiner Internetseite. Hier biete ich Ihnen eine Möglichkeit, mich und mein Engagement für den Landkreis Meißen und den Freistaat Sachsen näher kennen zu lernen.


  mehr >>

Am 18.11.18 begingen wir den Volkstrauertag. Thomas de Maizière gedachte der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft auf dem Waldfriedhof in Zeithain.

100 Jahre nach dem Ende des 1. Weltkriegs mahnen uns die Millionen Toten zu Frieden und Verständigung mit den anderen Völkern.



mehr >>

©: Birgit Andert (Kinderarche)
Zum Vorlesetag liest Thomas de Maizière aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

mehr >>
Die neue DHL Express Station wurde am 25.10.2018 eingeweiht. Beim Rundgang erklärt der Stationsleiter Herr Franz die Abläufe und die Funktion der hochmoderne Technik.
(25.10.2018)

mehr >>
Breitbandinternet für Großenhainer Ortsteile - Spatenstich in Bauda- ein Millionenprojekt startet
(23.10.2018)

mehr >>
Podiumsdiskussion mit Schülern des Franziskaneums
Welche Chancen haben junge Menschen in Meißen?
(4.10.2018)

mehr >>
De Maizière spricht beim Riesaer Verkehrsforum zur Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren für Verkehrsinfrastrukturprojekte im Zusammenhang mit der Umsetzung des Bundesverkehrswegeplans 2030
(20.9.2018)
Bürgermeister Falk Hentschel erläutert Dr. de Maizière die Pläne der Telekom beim Breitbandausbau und spricht bestehende Probleme an
(20.9.2018)
Thomas de Maizière mit Meißner Oberbürgermeister Raschke auf Sommertour
Es war die letzte Veranstaltung der sechsteiligen Sommertour des Meißner Oberbürgermeisters, die die etwa vierzig Gäste am 03. September 2018 in das Soziokulturelle Zentrum auf der Hafenstraße in Meißner Stadtteil Niederfähre lockte. Gemeinsam mit Thomas de Maizière wollte Olaf Raschke seine Gesprächsreise durch die Stadtteile Meißens auswerten, Bürgeranliegen sammeln und sich so für die letzte Woche des Oberbürgermeisterwahlkampfes rüsten. (03.9.2018)

mehr >>
De Maizière beteiligt sich an der Diskussion bei der Veranstaltung zum "Bauen im Außenbereich" des CDU- Kreisverbandes Meißen mit Staatsekretär Marco Wanderwitz MdB. Eine Thematik, die ihm in seiner Wahlkreisarbeit oft begegnet und gerade im ländlichen Raum häufig Probleme bereitet. (28.8.2018)
De Maizière liest beim Literaturfest in Meißen
(8.6.2018) mehr >>
Besuch beim der Verkehrsgesellschaft Meißen – Erkundungen zur Situation des ÖPNV im Wahlkreis
(23.5.2018)

mehr >>
Der Vorstand und Vertreter des sächs. Weinbauverbandes übereichen Dr. Thomas de Maizière eine Petition an den Deutschen Bundestag

(24.5.2018)

mehr >>
Programmvorstellung zum Literaturfest 2018
Dr. Thomas de Maizière ist wieder Schirmherr und liest selbst aus Christoph Heins Buch "Landnahme"

(23.5.2018)

mehr >>
Spendencheckübergabe der Deutschen Stiftung Denkmalschutz für das Schloss Jahnishausen

(4.5.2018)

mehr >>
Zuhörtour mit AKK

(5.5.2018)

mehr >>
CDU-Newsticker:



zum Seitenanfang >>