Nossener Kinderfest eröffnet
zurück >>  

De Maizière eröffnet gemeinsam mit dem Bürgermeister Anke, dem Vorsitzenden des SV „Sport und Gesundheit Nossen“ Steffen Post und dem Landrat Arndt Steinbach am Samstag, dem 4.Juni 2016 das Nossener Kinderfest. Nach einem kleinen Programm der Nossener Tanzmäuse besuchte er die zahlreichen Stände, die von Trödelmarkt bis Glücksrad reichten. Er sprach mit Eltern und Betreuern und nahm anschließend die Gelegenheit wahr, im Rahmen des Tages der offenen Tür einen Blick in die Schul- und Horträume zu werfen. Den Kindern überreichte er ein paar kleine Präsente und wünschte Ihnen viel Freude und Spaß bei den vielen Spiel- und Sportangeboten. Ein großes Dankeschön geht an das ehrenamtliche Organisationsteam um Steffen Post, der das Fest nun schon zum 8. Mal organisierte.