Information über die Tornado- Schäden in Großenhain  zurück >>



Bei seinem Rundgang durch die vom Tornado betroffenen Großenhainer Ortsteile wird de Maizière vom Oberbürgermeister Burkard Müller begleitet. Im Hintergrund ist die zerstörte Kirche im OT Colmnitz zu sehen.


Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister und dem Geschäftsbereichsleiter Matthias Schmieder berät er wie der Stadtpark in Ordnung gebracht werden könnte.

"Der Tornado hat schlimme Schäden verursacht und viele Menschen in eine schwierige Lage gebracht. Ich bewundere den Wiederaufbau der Betroffenen. Sie brauchen unsere besondere Unterstützung. Ich habe auf das Spendenkonto der Stadt Großenhain als einer der ersten zunächst 1000 € überwiesen. Mein Wahlkreisbüro in der Salzgasse 2 in Großenhain steht zur Bearbeitung solchen Fragen zur Verfügung, die einen Bundesbezug aufweisen.", sagt de Maizière.

Spendenkonto der Stadt Großenhain

Die Stadt Großenhain hat ein Spendenkonto eingerichtet:

Sparkasse Meißen,

BLZ 850 550 00

Kontonummer: 304 400 005 9

Verwendungszweck: 1400E