Feierlicher Spatenstich zum Baubeginn des 2. BA der B 98            zurück >>

Das ist schon ein ganz schönes Tempo, das wir hier vorgelegt haben. Erst im September haben wir den Spatenstich für die B 169 gefeiert - heute folgt die B 98.

Auf dem staubigen Festplatz in Riesa haben wir - Oberbürgermeister Müller und ich - die Gelegenheit "beim Schopfe" gepackt und mit dem damaligen Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee den Spatenstich für die B 98 besiegelt.

Dass wir noch in diesem Jahr mit dem Bau beginnen können, haben wir gehofft, aber mit so einer schnellen Umsetzung konnte man nicht rechnen. Dafür danke ich allen Beteiligten.




Landrat Arndt Steinbach, parlamentarischer Staatssekretär Jan Mücke MdB, Staatsminister Sven Morlok, Bundesminister Dr. Thomas de Maizière, Bürgermeister Tilo Hönicke


kurzes Grußwort zum Spatenstich