Vor Ort in der Gemeinde Schönfeld - Ortsumfahrung B 98     zurück >>

Die Bürgermeister von Schönfeld, Lampertswalde und Thiendorf hatten Dr. Thomas de Maizière zu einem Vororttermin eingeladen, um den frisch nominierten CDU Bundestagskandidaten auf die Probleme mit der Ortsumfahrung B 98 aufmerksam zu machen.

Es ist nicht die erste Runde zu diesem Thema, das die Bürgermeister, Abgeordneten Gemeinderäte und natürlich die Anwohner schon über Jahre beschäftigt. Hunderte von LKWs rollen auf kurvenreicher Strecke durch den kleinen Ort.

Dr. Thomas de Maizière hört zu, geht auch mit direkt an die Straße, wo große LKWs vorbei donnern und man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

Aber er ist nicht gekommen mit großen Versprechungen oder dem Baustart in der Tasche.

Er ist Realist und weiß, dass es hier am Planungsvorlauf liegt, wenn man wie anderswo in Sachsen und im Landkreis Meißen nicht vom Konjunkturpaket profitieren kann.