Stammtisch zur B 98 in Folbern  zurück >>

Am 3. April 2009 kommt der Kanzleramtsminister zum CDU - Stammtisch ins Opel Autohaus Folbern Thema ist der Ausbau der B 98.

"Der liebe Gott aus Berlin kann auch nicht alles", hatte einer der ca. 80 Teilnehmer des Stammtisches in die Runde gerufen. De Maizière stimmt dem zu, vorallem wenn die Planungsreife noch nicht erreicht ist. Solange diese nicht besteht kann es kein Geld geben. "Ihr plant und ich sorge fürs Geld", sagte de Maizière.

Durch die Lkw-Mauterhöhung stehen nochmal 2 Mrd. Euro für den Straßenausbau zur Verfügung. Davon könnte Großenhain profitieren, wenn noch dieses Jahr planungsreife hergestellt wird.

Herr Herr vom Landratsamt Meißen stellt das Pojekt Industriebogen Region Dresden vor. Dabei will man alle Gewerbegebiete und Industriestandorte sowie Gewerbeflächen entlang der B 98 und der B 169 als gemeinsamen Standort Industriebogen Region Dresden vermarkten. Die B 169 und B 98 verbinden die A 13 und A 14 in einem Bogen miteinander und sind eine wichtige Verkehrsader, die für die Wirtschaft in Nordsachsen lebenswichtig ist.


De Maizière im Opel - Autohaus Folbern spricht zur B 98